Bauforschung

Die Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen e.V. ist seit ihrer Gründung kontinuierlich auf dem Gebiet der angewandten und wissenschaftlichen Bauforschung tätig. Die ARGE wurde im Jahr 1950 vom Bundesminister für Wohnungsbau als Bauforschungsinstitution anerkannt und in den dauerhaften "Beirat für Bauforschung beim Bundesminister für Wohnungsbau" berufen, später in die Arbeitsgemeinschaft für Bauforschung. Seit dieser Zeit sind über 200 Forschungsvorhaben im öffentlichen und privaten Auftrag realisiert und veröffentlicht worden.

Für diese Tätigkeit geht die ARGE Kooperationen mit anerkannten Wissenschaftlern, Hochschulen, Einrichtungen und Verbänden ein, um den jeweiligen Stand der Erkenntnisse abbilden zu können.

Aktuelle Bauforschungs- berichte

Aktuelle Bauforschungsberichte und Neuigkeiten zum Thema finden Sie hier.

mehr